Workshops in Bayern

Aquarell/Grafit  Workshops

Diese Workshops sind hauptsächlich für Anfänger aber auch für Geübte, die ihre Grundkenntnisse in der Aquarell- oder Grafitmalerei unter dem Aspekt der Botanischen Kunst weiterentwickeln möchten. Auch ohne Vorkenntnisse ist dieser Kurs für jedermann geeignet, jedoch sollte ein Interesse am Zeichnen und ein Blick fürs Detail vorhanden sein.

14./15. Oktober 2023 - Wochenend-Workshop

30 Stunden-Kurs für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene

Dieser Kurs beinhaltet vor allem das detaillierte Studieren von Pflanzen sowie den Einsatz von Arbeitsmaterialien, Techniken und modernen Hilfsmitteln. Den Teilnehmern werden u.a. Zeichentechniken, Pflanzenstruktur, Farblehre/Farbmischung, verschiedene Medien (Bleistift, Aquarellfarbe, Tusche) sowie Perspektive, Maßstab, Komposition, etc. vermittelt. Diese wöchentlichen Kurse finden im Frühjahr und im Herbst in zwei kleinen Gruppen am Mittwoch oder Donnerstag statt.

Nächster Start vorraussichtlich am 20./21. September 2023

Intensiv EinzelCoaching

Sie kennen die Botanische Illustration bereits und möchten Ihre vorhandenen Kenntnisse vertiefen? Dann buchen Sie Einzelstunden mit mir. Ich zeige Ihnen einige Tricks und leiste  individuelle Hilfestellung, damit Ihre Kunstwerke noch detailgetreuer aussehen werden.

Termine nach Absprache

info@katjakatholing-bloss.com
www.katjakatholing-bloss.com

Workshops von Katja Katholing-Bloss

Urheberrecht © Verein Botanische Kunst Deutschland e.V.