Mitgliedschaft

Haben sie Interesse an unseren Verein? Wir sind ein gemeinnütziger Verein und haben uns zum Ziel gesetzt, die botanische Kunst und Künstler in Deutschland nach besten Kräften zu fördern.

Wenn Sie einen Beitrag zu diesem Ziel leisten möchten und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 60,00 € für jedes Mitglied pro Kalenderjahr.

Die Mitgliedsbeiträge sind im ersten Jahr der Mitgliedschaft gestaffelt.

Je nach Aktivität in unserer Gesellschaft unterscheiden wir:

• Fördermitglieder (associate members) sind Interessierte, die Botanische Kunst lieben, sie aber nicht aktiv praktizieren.
  • Vollmitglieder (full members) sind unsere aktiven Künstler des Vereins.
  • Premium-Mitglieder (featured members) sind Künstler, deren Arbeiten nach einem Bewerbungsverfahren vom Beirat als hochqualitativ und botanisch exakt bewertet werden. Premium Mitglieder können ihre Arbeiten in unserer Website-Galerie ausstellen.
  • Ehrenmitglieder (honorary members) sind Mitglieder, die aufgrund ihres außerordentlichen Beitrags zur botanischen Kunst, zur Botanik, zur biologischen Vielfalt, zum Umweltschutz usw. aufgenommen werden.

Möchtest du Mitglied werden?

Dich erwarten ein Newsletter mit tollen Informationen aus der Botanischen Kunstszene, Informationen zu Ausstellungen, Workshops, Online-Unterricht und eine Gemeinschaft, die dich inspiriert und fördert.

Nimm Kontakt auf oder schicke uns eine E-Mail an mitgliedschaft@verein-botanischekunst.de!

Membership

(English version of above)

Are you interested in our society? We are a non-profit organisation with the aim to promote botanical art and artists in Germany. If you reside in Germany and would like to contribute to this goal, you are very welcome to join us.

The membership fee is currently 60,00 € for each member per calendar year.

Depending on the activity in our society we distinguish between:

Associate members are those people who love botanical art but do not actively practice it.

Full members are our active artists of the society.

Premium members (featured members) are artists whose work is judged to be of high quality and botanically accurate by the advisory board after an application process. Premium members can display their work in our website gallery.

Honorary members are members who are admitted on the basis of their extraordinary contribution to botanical art, botany, biodiversity, environmental protection etc.

As a member you can expect a journal (in German) with great information from the botanical art scene, information about exhibitions, workshops, online classes and a community that inspires and encourages you.

Send us a request to join via the contact form, or e-mail us at mitgliedschaft@verein-botanischekunst.de!