Online-Workshops

Botanische Aquarellmalerei: realistisches Malen nach der Natur mit Sophie Crossart

Lernen Sie Blumen, Pflanzen und Obst zu malen in realistischer Stil, online mit das Komfort von
zu Hause. Gemeinsam werden wir die Inspiration anregen und die Fähigkeit und das
Selbstvertrauen entwicklen, um Ihre Lieblingsmotive aus der Natur zu malen.

Sophie Crossart bietet Workshops & fortlaufende Online-Kurse in botanische Aquarellmalerei an
und freut sich auf Ihre Teilnahme.

Wann: Montagabends 19:00-21:30 (Deutsch) oder Mittwochabends 19:30-21.30 CET (English)
Wo: live über ZOOM
Was: 4 x Abendtermine

Selbst mitbringen: Laptop/Tablet mit Internet, Aquarell-Ausrüstung

Geeignet für alle Niveaus!

Die Wochenend-Workshops werden gelegentlich angeboten. Schauen Sie auf ihre Homepage nach, welche Workshops anstehen.

Zur Kursleiterin

Sophie ist einer unserer Mitglieder aus Heidelberg, deren Werke die Schönheit der Natur feiern. Sie verbindet die Anziehungskraft des Landlebens und den klassischen Charme botanischer Themen mit kraftvollen modernen Kompositionen und einem außergewöhnlichen Blick fürs Detail.

Sie studierte Kunstgeschichte in den Niederlanden und Deutschland, und ist in München promoviert. Sie arbeitet  vorwiegend in Aquarell auf Papier und Pergament, und ihre Werke werden weltweit gesammelt.

Als engagierte Lehrerin unterrichtet Sophie ihre sehr geliebte botanische Aquarellkurs an der Volkshochschule Heidelberg, sowie laufenden Kurse online. Ihr Unterricht konzentriert sich auf das Erlernen der grundlegenden Techniken zum Malen realistischer Aquarelle, den Aufbau Ihrer eigenen Fähigkeiten, und das Malen mit Selbstvertrauen. Ihre online Kurse & Workshops sind geeignet als Einzelkurse, oder auch als Folgekurse. Studenten haben die Möglichkeit ausführlich Fragen zu stellen und Feedback zu bekommen, und haben Zugang zu eine große online Bibliothek mit Tips, Erklärungen und Hintergrunde.

Besuchen Sie ihre Homepage für mehr Info’s zu anstehende Kurse & Workshops, und um direkt Ihren Platz zu buchen:

www.sophiecrossart.com
contact@sophiecrossart.com
instagram.com/sophiecrossart

Urheberrecht © Verein Botanische Kunst Deutschland e.V.